Unsere Jobs

  • DE
 

Sachbearbeiter (m/w/d) Personalentwicklung

  • Publizierung bis: 30.11.2021
scheme image

Willkommen im Team

Die FraSec Unternehmensgruppe gehört zu den größten und wichtigsten Sicherheitsunternehmen an deutschen Flughäfen. Mit einem kompetenten und verantwortungsvollen Team aus rund 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen wir hohe Maßstäbe in den Bereichen Luft- und Flughafensicherheit sowie Services. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der Fraport AG liegt der Unternehmenssitz direkt am Frankfurter Flughafen, einem der bedeutendsten Luftverkehrskreuze weltweit.

Unter dem Dach der FraSec Fraport Security Services GmbH haben wir unsere operativen Dienstleistungen in insgesamt drei Tochtergesellschaften gebündelt, die entscheidend dazu beitragen, dass die Fluggäste ihr Ziel gut und sicher erreichen.

Zuverlässig und mit höchstem Qualitätsanspruch erfüllen wir Sicherheits- und Servicedienstleistungen zurzeit an den Flughäfen Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, Hamburg und Köln/Bonn.

Ihre Aufgaben

  • Vorbereitung, Unterstützung und Nachbereitung von Auswahlverfahren
  • Führen von strukturierten Bewerberinterviews und ACs
  • Bewerbermanagement, -verwaltung und -kommunikation
  • Administrative Tätigkeiten und Schnittstellenbetreuung zur Rekrutierung und PE
  • Support bei der Strukturplanung und –umsetzung
  • Proaktives Ideenmanagement zu Prozessen der Rekrutierung und PE
  • Support bei Projekten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder höherwertige Qualifikation
  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Rekrutierung bzw. in der Personalarbeit
  • Hervorragende MS-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint und Word)
  • Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen (z.B. in Form von Konzept- oder Projektarbeit)
  • Empathie, Engagement, Belastbarkeit, Kommunikations- und Moderationskompetenz
  • Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse

Das bieten wir Ihnen

  • Tarifliche Eingruppierung in die Entgeltgruppe 14 des Entgeltrahmentarifvertrages der FraSec
  • Tarifliche Jahressonderzahlungen (MTV)
  • 30 Tage Urlaub
  • Jobticket auch zur privaten Nutzung
  • Betriebliche Altersvorsorge
Die Besetzung der Stelle erfolgt nach einem strukturierten Auswahlverfahren.
Für weitere Informationen steht Ihnen Petra Hurt unter 069 690 25184 gerne zur Verfügung.
 

Bewerberhinweis

Ihre Bewerbung ist immer an das jeweils ausschreibende Unternehmen innerhalb unserer Unternehmensgruppe gerichtet. Dieses Unternehmen wird später auch die Einstellung vornehmen und Ihr neuer Arbeitgeber werden.

Die Verarbeitung Ihrer Bewerbungsunterlagen erfolgt innerhalb der Unternehmensgruppe durch die FraSec Fraport Security Services GmbH. In der Unternehmensgruppe sind die Stellen zugriffsberechtigt, die Ihre Daten zur Erfüllung unserer vertraglichen und gesetzlichen Pflichten benötigen. Ausführliche Informationen hierzu finden Sie in unserem Datenschutzhinweis

Bewerbungsverfahren

20190528_FRA_Startfrei_0741.jpg

 

Sie haben sich beworben - wie geht es jetzt weiter ? 

Hinweis: Dieses Bewerbungsverfahren wird für alle unsere operativen Berufe angewendet. 

  • Nachdem Sie alle erforderlichen Unterlagen vollständig eingereicht haben prüfen wir diese sorgfältig. 
  • Bei erfolgreicher Prüfung und positiver Eignung führen wir mit Ihnen ein kurzes Telefoninterview und laden Sie anschließend zu unserem Bewerbertag ein. 
  • Vorab erhalten Sie einen Lernbogen der am Bewerbertag selbst zum Einsatz kommt. 
  • Beim Bewerbertag führen wir Tests durch sowie Gruppen- und Einzelgespräche. Sie lernen die FraSec kennen und wir lernen Sie kennen. 
  • Noch vor Ort erhalten Sie von uns Rückmeldung. Fällt diese positiv aus sind Sie schon bald Teil des FraSec Teams. 

Was Sie auch interessieren könnte

 

Unsere FraSec Academy

Ihr Partner in Aus- und Weiterbildung

Lesen

 

Unsere Jobs für Sie in der Region

Entdecken Sie vielfältige Möglichkeiten und ergreifen Ihre Chance

Lesen

 

Wir machen das Reisen sicher

Luftsicherheit auf höchstem Niveau

Lesen